Referenzen: Rizzo, Giuseppe Andrea
Stand: 19.01.2024
Persönliche Daten: |
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Name, Vorname: |
Rizzo, Giuseppe Andrea |
Geburtsjahr: |
1972 |
Ausbildung: |
Radio und Fernsehtechniker |
Nationalität: |
Italienisch |
Fremdsprachen: |
Deutsch, Italienisch, Beginner Englisch |
EDV-Erfahrung: |
EDV-Erfahrung seit: |
1990 |
Zertifikate: |
MCP |
Einsatzort: |
Deutschland |
Verfügbarkeit: |
Derzeit nicht möglich |
Fachliche Schwerpunkte: |
On Site Rollouts, Serveradministration, Usersupport, Netzwerk und Systemadministrator, Team Coach, 1st, 2nd, 3rd Level Support, Bearbeitung Incidents |
Hardware: |
GETAC, Dell, HP, IBM, Toshiba, Fujitsu-Siemens, Kyocera, Epson, Xerox, Canon, Cisco, Qtek, Ipaq, Apple |
Betriebssysteme: |
WIN 11, 10, 8, 7, Vista, XP, 2000, NT, Novell, 2000 & 2003 Server |
Softwarekenntnisse: |
MS Office, SAP, Notes, Adobe, Macromedia, Landesk, Matrix Empirum, Net Install, Acronis, Ghost |
Entwicklungswerkzeuge: |
Batch |
Datenbanken: |
MS-SQL, MS Access |
Netzwerkkenntnisse: |
TCP/IP, Firewall, UMTS, VPN, Switche, allgemeine Administration, Datenreplikation, Datensicherung |
Spezielle Kenntnisse: |
Als Consultant mit langjähriger Erfahrung stehe ich Ihnen für Beratung, Rollout, Team-Koordination, Teilprojektleitung, Design von Lösungen und für Software Integration zur Verfügung. Ich beherrsche das Projektgeschäft seit vielen Jahren. Häufig war ich mit verantwortlich für Administration, Konzeption, Umsetzung von Projekten und als Site Manager eingesetzt. |
Besondere Fähigkeiten: |
sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Einarbeitung in neue Sachverhalte, Team-Fähigkeit, breites Grundlagenwissen in vielen Bereichen der Informatik |
Branchen: |
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Automotive IT, Bank IT, Mobilfunk IT |
Projekte / Berufserfahrung: |
Projektzeit: 10.2013 – 01.2021 |
Firma: BMW über TSI / NCR |
Aufgabenstellung: |
- Leitung eines Teams im FIZ bei BMW
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Störungsannahme: |
- Lösung von Vorfällen, Eskalationen
- Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten
- HR Management
- Jour Fix Meeting, Pulse Check, Operation Manager Meetings
- Kosten Managment
- Organisation von Teammeeting für NCR
- VIP Support
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Hardware: |
HP, IBM, Getac |
Software: |
WIN10, Win7, Win XP und Kunden Spezifische Software, Remedy, Optis |
Projektzeit: 10.2008 – 09.2013 |
Firma: BMW über computacenter |
Aufgabenstellung: |
- Installation und Konfiguration von Hard- und Software, BU-DAM
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Störungsannahme: |
- Entgegennahme von Vorfällen, die im First Level Support aufgrund ihrer Komplexität zu viel Zeit beanspruchen würden oder nicht gelöst werden können Priorisierung, Kategorisierung, Dokumentation
- Untersuchung und intensive Suche nach Störungsursachen
- Fehlerdiagnose
- Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten
- Backup Manager für FIZ10
- Teamleiter im ED-Bereich und FIZ10
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Hardware: |
HP, IBM |
Software: |
Win7, Windows XP und Kunden Spezifische Software, Remedy |
Projektzeit: 06.2008 – 09.2008 |
Firma: BMW über Synstar |
Aufgabenstellung: |
- Installation und Konfiguration von Hard- und Software
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Störungsannahme: |
- Entgegennahme von Vorfällen, die im First Level Support aufgrund ihrer Komplexität zu viel Zeit beanspruchen würden oder nicht gelöst werden können Priorisierung, Kategorisierung, Dokumentation
- Untersuchung und intensive Suche nach Störungsursachen
- Fehlerdiagnose
- Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten
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Hardware: |
HP, IBM |
Software: |
Windows XP und Kunden Spezifische Software |
Projektzeit: 02.2008 – 06.2008 |
Firma: Europäisches Patentamt über NCR |
Aufgabenstellung: |
- Installation und Konfiguration von Hard- und Software
- Untersuchung und intensive Suche nach Störungsursachen
- Fehlerdiagnose
- Weiterleitung von Störungen, die nicht behoben werden können an den Third Level Support
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Reporting: |
Information über den aktuellen Status von Vorgängen, geplanten Änderungen etc. o Beratung |
Hardware: |
T-Systems, NCR, IBM, HP |
Software: |
Windows 2000 und Kunden Spezifische Software |
Projektzeit: 11.2007 – 02.2008 |
Firma: Reisebank über NCR |
Aufgabenstellung: |
- Tausch von PC Core NCR Computer
- Installation der Hardware Vorort beim Kunden
- Überprüfung der DSL-Leitung der Telekom
- Geldautomaten nach Migration überprüft
- Bearbeitung von Pois Ticket´s
- Eprom (Bios) Tausch der Kartenlese Geräte
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Hardware: |
NCR |
Software: |
XP und Reisebank Kunden Spezifische Software |
Projektzeit: 05.2007 – 10.2007 |
Firma: BASF AG über Hemmersbach |
Aufgabenstellung: |
- Teamleiter bis zu 20 Techniker
- Organisation und Verwaltung der Hardware und Software
- On Site Rollout (ca. 25.000 Clients) inkl. Software und Daten-Migration
- Migration bei VIP Usern z.B. Vorstände, Betriebsleiter
- Bearbeitung von Pois Ticket´s, bei Post Poned
- UMTS Konfiguration für Außendienstmitarbeiter
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Hardware: |
Dell, HP, Konica, Ricoh, QTEK, Ipaq, Vodafone UMTS |
Software: |
XP, Novell, Lotus Notes, SAP, Office, VPN |
Projektzeit: 09.2006 – 11.2006 |
Firma: IG Metalll über syscovery |
Aufgabenstellung: |
- Teamleiter bis zu 4 Techniker
- Organisation und Verwaltung der Hardware und Software
- Aufbau der Hardware Vorort beim Kunden
- Inbetriebnahme der Server vor Ort.
- Migration Hardware & Software (ca. 2100 Clients)
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Hardware: |
Dell, Fujitsu-Siemens |
Software: |
Windows XP, Office 2003, SAP |
Projektzeit: 01.2006 – 08.2006 |
Firma: smart Center in Ulm |
Aufgabenstellung: |
- EDV Leitung
- Installation von IBM, Compaq Notebooks und PCs mit Windows XP und Service Pack 1.
- Organisation und Verwaltung der Hardware und Software.
- Drucker, Laptops, PCs und Bildschirme konfiguriert bzw. repariert.
- Router eingerichtet konfiguriert
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Hardware: |
IBM Netfinity |
Software: |
MS Windows Server 2003, Windows XP, Windows NT, Internet Explorer 6, MS-Office 2003, smart GmbH interne Software DMS |
Projektzeit: 12.2000 - 12.2005 |
Firma: I.C. Auto GmbH in München und Augsburg |
Aufgabenstellung: |
- EDV Leitung
- Installation von IBM, Compaq Notebooks und PCs mit Windows XP und Service Pack 1.
- Organisation und Verwaltung der Hardware und Software.
- Drucker, Laptops, PCs und Bildschirme konfiguriert bzw. repariert.
- Router eingerichtet konfiguriert
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Hardware: |
IBM, NCR, Cisco |
Software: |
Windows XP, Internet Explorer 6, MS-Office 2003, smart GmbH interne Software DMS |
Projektzeit: 11.2004 – 01.2005 |
Firma: Daimler Chrysler Bank in Stuttgart |
Aufgabenstellung: |
- Fieldservice
- Installation von HP, Compaq Notebooks und PCs mit Windows XP und Service Pack 1.
- Organisation und Rollout der Hardware.
- Drucker, Laptops, PCs und Bildschirme konfiguriert bzw. repariert.
- Durchführung des IT Umzugs mit ca. 300 PCs und TFT Bildschirmen und deren Komponenten mit 50 Netzwerkdruckern der Firma HP.
- IP Telefone der Firma Alcatel konfiguriert bzw. defekte Teile ausgetauscht.
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Hardware: |
HP, Siemens |
Software: |
Windows XP, Lotus Notes, Internet Explorer 6, MS-Office 2003, DaimlerChrysler bank interne Software |
Projektzeit: 03.2003 – 06.2004 |
Firma: smart GmbH in Böblingen |
Aufgabenstellung: |
- cahrs (central application hosting for retailers)
- Testbetrieb von NCR, DELL und IBM Servern, ACTIA - Testern und IBM, DELL, NCR PCs.
- Erstellen eines Betankungskonzepts für Windows 2000 Server mit Ghost Multicast Software.
- Eigenverantwortliche Betankung, Qualitätsprüfung und Inventarisierung der 254 Windows NT Server.
- Terminabsprache, Aufbau, Organisation der Printerboxen mit dem Kunden Vorort. (Europaweit)
- Inbetriebnahme der Server vor Ort.
- Benutzermigration der smart Center IT auf die neu erstellte Serverfarm (Windows 2000, CITRIX Metaframe).
- Datenmigration von NT4 Servern auf die Serverfarm, Office und ACTIA Testerdaten.
- Entfernen der Workstations aus der Server Domäne NT4.
- Installation aller Netzwerkdrucker lokal auf den Workstations.
- Remote Administration der Windows NT SP4 PCs und der Printerboxen.
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Hardware: |
IBM, DELL, NCR |
Software: |
WinLease21, Kerridge Autoline, Analysedaten der ACTIA Tester und MS-Office Daten, Windows Server 2000 |
Projektzeit: 10.1998 – 01.2003 |
Firma: IBM Deutschland GmbH in Böblingen |
Aufgabenstellung: |
- Teamleiter
- Ausstattung eines Promotion Bus mit Hard und Software der Firma Smart GmbH.
- Aufbau des Software Integration Centers im Rolloutbereich.
- In Zusammenarbeit mit IBM verantwortlich für die zu testenden Produkte, Upgrades und Patches innerhalb des smart Center IT, d.h. alle Software vom Betriebsystem bis hin zur Kerridge Autoline wird getestet, paketiert und verteilt.
- Second/Third Level Support.
- Koordination des Euro-Umstellungsprojekts der smart GmbH, mit Verantwortung für die Logistik der Hardware und der 11 eingesetzten Mitarbeiter vor Ort. Mit ca. 240 Rechnern.
- Entwicklung der automatischen Installation des Betriebsystems und Anwendungen der Server, Clients und - ACTIA-Tester eines smart Centers.
- Mitgestaltung des Rollout-Prozesses.
- Organisation und Durchführung von Installation und -Rollout aller smart Centern.
- Niederlassungen in einem internationalen Umfeld.
- Erstellen eines Techniker Handbuchs für das smart IT Umfeld.
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Hardware: |
IBM, NCR, Lexmark |
Software: |
Windows Server NT, Kerridge Autoline, Analysedaten der Actia Tester und MS-Office Daten, Windows NT Workstation |
Projektzeit: 07.1998 – 09.1998 |
Firma: Audi GmbH in Ingolstadt |
Aufgabenstellung: |
- 2nd Level Anwender Support und Vorort Service
- Installation von Compaq PCs mit Windows NT und Service Pack 3, Office Applikationen und Lotus Notes 4.
- Terminabsprache, Aufbau und Organisation mit dem Kunden vor Ort.
- Durchführung IT Umzugs mit ca. 100 PCs, und Netzwerkdruckern der Firma HP.
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Hardware: |
Compaq |
Software: |
Windows NT 4.0, MS-Office, Lotus Notes |
Projektzeit: 02.1998- 06.1998 |
Firma: Viaginterkom |
Aufgabenstellung: |
- 1st Level Anwender Support und Vorort Service
- Deutschlandweites Rollout
- Installation der HP/Compaq PCs mit Windows NT und Service Pack 3, Office Applikationen und Lotus Notes 4.
- Terminabsprache mit dem Kunden, Datensicherung der PCs und Aufbau der WS und Notebooks.
- Durchführung IT Umzugs mit ca. 350 PCs
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Hardware: |
HP |
Software: |
Windows NT 4.0, MS |
Skill (Überblick)
Betriebssysteme:
- Windows 10
- Windows 7
- Windows Vista
- Windows XP
- Windows 2003 Server
- Windows 2K Server/Workstation
- Windows NT Server/Workstation
- Windows ME
- Windows 98
- Windows 95
- Windows 3.1 / 3.11
- DOS 3.2 - 5.0
Netzwerke:
- TCP/IP
- DHCP, WINS, DNS
LAN/WAN-Technologien:
- Ethernet
- Token Ring
- Routing, Switching Basiswissen
RAS-Technologien:
- (ISDN, Modems)
Protokolle:
- IPX/SPX
- NetBEUI
- Ethernet
- Token Ring
- Routing, Switching Basiswissen
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Projekt-Management-Tools:
- MS Project 98MS Project 2000
- Mind Manager
Messaging:
- Lotus Notes
- Microsoft Outlook
Virenscanner:
- Norton Antivirus Server
- Norton Antivirus WS
Software-Verteilung/ System-Management:
- Microsoft SMS 1.2 / 2.0
- Software-Packaging mit SMS Package Manager
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Client Software:
- MS Office 95 /97 / 2000 / XP / 2007 / 2010
- MS VISIO 2000 / 2007
- MS Powerpoint 2000 / 2007
- MS Office 95 /97 / 2000 / XP
- MS VISIO 2000
- MS Powerpoint 2000
DMS Software:
- Kerridge Autoline Installation
Rechenzentrumsbetrieb:
- Backup-Konzepte
- Desaster Recovery Strategien
- Sicherheitskonzepte
Backup-Software:
- Veritas Backup Exec
- ArcServe
- NT Backup
Hardware:
- Compaq Proliant Server
- Fujitsu Siemens Primergy
- Dell PowerEdge Server
- IBM Netfinity
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TS Technical Support GmbH Geschäftsführer: Giuseppe Andrea Rizzo
Katharinenstr. 60
86899 Landsberg am Lech Deutschland
+49 (0) 8191 / 640 92 76
+49 (0) 172 / 860 61 13
+49 (0) 8191 / 640 92 78
rizzo@technical-support.de
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